Mailing #18

Hallo

Im 18. Mailing finden Sie drei Trouvailles aus dem Blog. Darüber hinaus: Curious About goes west und untersucht MOOCs.


 

Swisscom Junior Brand Academy - realisiertes Projekt von Curious About

Wie kann die Marke Swisscom, deren Eigenschaften sowie die Geschichte dahinter interaktiv und spielerisch vermittelt werden? Im November führte die Swisscom zum ersten Mal die Junior Brand Academy durch: eine Veranstaltung für Lernende aus der ganzen Schweiz. Curious About unterstützte Swisscom in der Entwicklung des Konzeptes und begleitete das Projekt.
mehr Informationen


 

Curious About MOOCs

Um sich im Rahmen des Masterstudiengangs Leadership in Digitaler Kommunikation dem Thema MOOCs (Massive Open Online Courses) zu widmen, weilt Renato Soldenhoff bis Ende April in Montreal. Curious About betreut während dieser Zeit die laufenden Projekte weiter und freut sich auf neue Projekte ab Mai 2014.


 

Trouvaille #1: Online lernen mit MOOCs

MOOCs sind seit einiger Zeit in aller Munde. Begeisterte Stimmen meinen, dass diese Online-Bildungs-Formate die Hochschullandschaft komplett verändern wird.
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und besuchen Sie einen Kurs. Beispielsweise Social Entrepreneurship der Universität Kiel auf iversity oder Algorithms, Part 1 der Princeton Univsity auf Coursera.


 

Trouvaille #2: Faroo – alternativ suchen

Welche Suchdienste nutzen Sie ausser Google? Vielleicht bald Faroo. Faroo ist eine Suchmaschine, die nach dem Crowdsourcing-Prinzip funktioniert. Anders als bei Google, die ihren Suchindex auf einem riesigen, zentralen Rechenzentrum speichern, verteilt Faroo den Suchindex auf Millionen von vernetzten Nutzer-Rechnern.
Blogeintrag


 

Trouvaille #3: D'Artagnan Modell – Ideen analysieren

Wie können Ideen systematisch begriffen werden? Das D'Artagnan Modell hilft dabei, in dem es eine Idee in die drei Bestandteile Anlass, Lösung und Wert zerlegt. Ein spannendes Modell, um Ideen zu analysieren und zu verbessern.
Blogeintrag


 

Neugierig?

Curious About unterstützt Sie beim Entwickeln von Konzepten und Projekten im Spannungsfeld von Interaktion, Design und Kommunikation.
Möchten Sie mehr wissen? Dann werfen Sie einen Blick auf die Referenzen oder kontaktieren Sie Renato Soldenhoff.
Referenzen | Renato Soldenhoff


 
 

Abmelden | Einstellungen



*|REWARDS|*